Die häufigsten Fragen und richtig gute Antworten

Mit welchem Kleber kann man den Akustikstoff kleben?

Sprühkleber hat sich sich bewährt, je nach Untergrund kann auch mit der Heißklebepistole gearbeitet werden. Selbstverständlich kann auch doppelseitiges Klebeband verwendet werden. 

 


 

Kann der Stoff getackert werden?

Ja! Beispiele hierfür finden sich auch in unseren Video Tutorials.

 


 

 Ist der Stoff blickdicht?

Die Eigenschaften blickdicht und akustisch transparent sind schwierig zu vereinen. Je nach Ausleuchtung und Kontrast des Untergrunds kann man aber in den meisten Fällen schon von blickdicht reden. In unseren Blog findet sich auch ein sehr informativer Beitrag zu diesem Thema. Einfach mal hier vorbeischauen.

 


 

Kann der Stoff auch in anderen Farben geliefert werden?

Ja, die Mindestabnahme beträgt dann aber 300 meter. Oder schauen sie sich mal unseren Artikel Akustikstoff Custom an.

 


 

Kann das Material genäht werden?

Ja! Wir verwenden für unsere internen Transporte und für die Lagerung der Rollen Stoffsäcke aus unserem Akustikstoff, welche wir bei unserem Schneider im Ort nähen lassen. Das MAterial lässt sich wunderbar nähen.

 


 

Kann durch den Bespannstoff noch eine Infrarot Fernbedienung funktionieren?

Ja! Hier ein Beitrag aus unserem Blog zu dem Thema Geräte hinter Akustikstoff verbergen. Sehr viele Schreiner verwenden unseren Boxenstoff für genau diese Anwendungsfälle. 

 


 

Kann der Stoff bemalt werden?

Ja, allerdings wird durch die zugemalten Poren dann kein Schall mehr durchgehen. 

 


 

Wie groß sind die Muster?

Etwa die Größe einer Postkarte. Eine Farb- Produktnummer ist eingraviert.